Viele Anekdoten und Erinnerungen tauscht der Jahrgang 1942/43 bei seinem fröhlichen Wiedersehen aus. Foto: Spinner Foto: Schwarzwälder Bote

75er-Treffen: Jahrgang 1942/43 feiert Wiedersehen in Freiburg

Schonach (bk). Der Schonacher Jahrgang 1942/43 feierte vor kurzem bei seinem 75er-Treffen fröhliches Wiedersehen. Erinnerungen an die gemeinsame Schulzeit wurden wach und Anekdoten erzählt

Von der Gemeinde Schonach aus ging die Fahrt mit dem Bus Richtung Freiburg. Zum Frühstück kehrten die Ausflügler unterwegs im Schwarzwaldhotel Stollen in Gutach ein. Gestärkt ging die Fahrt weiter nach Freiburg, wo nachmittags das bekannte Münster besichtigt und der bereits verstorbenen Jahrgänger wie Pfarrer Josef Spath gedacht wurde.

Im Anschluss stand noch ein Stadtbummel auf dem Programm der Jahrgänger. Der gemütliche Abschluss des gelungenen Ausflugs fand im Gasthaus Kreuz in Schönwald statt.