In der Burger-Villa in der Schonacher Ortsmitte sind aktuell acht Pflegeplätze als WG angedacht. Foto: Börsig-Kienzler Foto: Schwarzwälder Bote

Burger-Villa: Pflegeplätze in WG

Schonach (ec). In Sachen Pflegeplätze in der Burger-Villa in der Schonacher Ortsmitte führte Bürgermeister Jörg Frey Anfang der Woche Gespräche. "Es kristallisiert sich heraus, dass in der Villa wohl nun acht Pflegeplätze als WG geschaffen werden", informierte er in der jüngsten Gemeinderatssitzung.

Tagespflegeplätze werde es dort seinen Informationen zufolge keine geben. Nun werde man in die Details gehen und dem Gemeinderat wieder berichten.

Volker Lehmann (FWV) merkte an, dass doch die Präferenz auf Tagespflegeplätzen gelegen habe. Die eventuellen Betreiber, berichtete Frey, machten klar, dass acht Tagesplätze – mehr wären nicht möglich – die Einrichtung nicht rentabel machen würden. Daher würde man auf Pflegeplätze übergehen. Allerdings versuche man, noch andere Lösungen zu finden.