Die Donnerstagswanderung gefällt den Teilnehmern. Foto: Schwarzwaldverein Foto: Schwarzwälder Bote

Schwarzwaldverein: Donnerstagswanderung zum Schänzle

Schonach. Die vom Schwarzwaldverein Schonach angebotene Donnerstagswanderung im Juni war sehr gut besucht. Man fuhr zur Sauermatte am Rohrhardsberg und wanderte dort mit einem kleinen Umweg zum Schänzle.

Der eine oder andere Mitwanderer war schon länger nicht mehr am Rohrhardsberg gewesen, somit gab es viel zu fragen, zu sehen und zu erzählen.

Sonst gibt es unterwegs immer ein Schnäpschen, für die Damen ein kleiner Likör, dieses mal aber hatten die Wanderführer Ilse und Wolfgang Behrendt eine Überraschung parat. Die Gruppe wurde auf dem Schänzle mit Musik empfangen. Die Behrendts haben Erich Kaltenbach engagiert, damit der Nachmittag mit Musik bereichert wird.

Nach dem zünftigen Vesper wurde viel gesungen und sogar das Tanzbein geschwungen. Auf dem Heimweg gab es nicht nur bei den Wanderern zufriedene Gesichter. Ilse und Wolfgang Behrendt freuten sich, dass ihre Überraschung gelungen ist.

Man lief einen anderen Weg zur Sauermatte zurück, überquerte dabei auch den Skihang, welchen doch viele als recht steil empfanden. Über die Elzacher Skihütte kehrte man zum Parkplatz zurück. Der Schwarzwaldverein Schonach freut sich immer auch über Gäste, die an den Touren teilnehmen.