Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es gestern Nachmittag auf der L 109 im Schonacher Untertal. Foto: Bülow

Zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei Verletzten kam im Schonacher Untertal.

Schonach - Zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei Verletzten kam es am Montag gegen 15 Uhr im Schonacher Untertal.

Eine 73-jährige Fahrerin wollte mit ihrem VW-Golf von der Untertalstraße kommend nach rechts in die L 109 einbiegen. Hierbei übersah die Frau laut Polizei offensichtlich den auf der L 109 Richtung Triberg fahrenden VW-Bus mit Offenburger Kennzeichen. Dessen 50-jähriger Fahrer wollte noch ausweichen, schaffte es aber nicht mehr, so dass es zum Zusammenstoß kam und beide Fahrzeuge auf die andere Straßenseite geschleudert wurden.

Gegenverkehr gab es zu diesem Zeitpunkt keinen. Beide am Unfall beteiligten Personen wurden ins Schwenninger Krankenhaus eingeliefert.

Die Unfallautos wurden von einem heimischen Abschleppdienst in die naheliegende Werkstatt gebracht. Der Verkehr wurde bis dahin von der Triberger Polizei geregelt.