Die jungen Künstler präsentieren mit Kindergartenleiterin Gabi Hirt und im Beisein von Filialleiter Gerhard Finkbeiner ihre Werke. Foto: Kommert Foto: Schwarzwälder Bote

Ausstellung: Kunstwerke in der Volksbank

Schönwald (hjk). In der Schönwälder Filiale der Volksbank Mittlerer Schwarzwald findet aktuell wieder einmal eine Ausstellung der besonderen Art statt: Zum wiederholten Male stellt der Kindergarten St. Antonius dort Werke seiner Vorschulkinder aus.

Ganz schön etwas vorgenommen hatten sich die "Schlaufüchse" – gemeinsam mit Gabi Hirt und Andrea Bausch näherten sie sich dem deutschen Expressionisten Franz Marc. Experimentieren mit Farben und der eigenen Fantasie hieß es für die Kinder. Zunächst im Kleinen wurde die bunte Vielfalt probiert, dann ging es an die Leinwand, wo sich nun blaue Pferde, der blaue Fuchs oder eine gelbe Kuh tummeln.

Besonders glücklich zeigt sich die Kindergartenleiterin Gabi Hirt darüber, dass die Bank auch die teuren Keilrahmen mit Leinwand sponsert, die den Bildern ein besonders professionelles Aussehen geben. Die Bilder können sich Interessierte in der örtlichen Volksbank ansehen, immer während der üblichen Öffnungszeiten.