Einen Umzug um 14 Uhr wie in vergangenen Jahren gibt es in Schönwald nicht. Stattdessen gibt es jede Menge Radau – und zwar "vorm Hus".Foto: Kommert Foto: Schwarzwälder Bote

Aktion: Schönwälder machen Radau

Schönwald. Wie schon beinahe zu erwarten war: Trotz abgesagter Fasnet konnte man allerorten erleben, dass Narren keinesfalls trauernd kapitulierten. Stattdessen galt es für sie offensichtlich, im Rahmen dessen, was die Corona-Einschränkungen zulassen, närrisch zu sein.

Da auch der Umzug der Schönwälder Narren am Sonntag ausfallen musste, war den närrischen Hirtenbuben etwas anderes eingefallen. Sie forderten auf zum "Radau vorm Hus" und es waren beileibe nicht nur Narren, die dieser Aufforderung Folge leisteten.

Viele Musiker, teils rein private, vor allem aber solche aus dem Musikverein Kurkapelle, bewiesen, dass auch ihnen die Fasnet ein Herzensanliegen ist. An allen Ecken und Enden wurde Radau gemacht. Und wer das Glück hat, in der Ludwig-Uhland-Straße zu wohnen, konnte erleben, was es bedeutet, wenn viele Musiker praktisch Tür an Tür wohnen – da ging es dann nämlich richtig ab.