Ein schwerer Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang ereignete sich am Sonntagabend in der Robert-Gerwig-Straße in Schönwald. Foto: Sprich

Baby, Ehefrau und zwei kleine Kinder schwer verletzt. Sachverständiger rekonstruiert Hergang.

Schönwald - Der Mann, der am Sonntagabend bei einem Unfall in Schönwald gestorben ist, war nach ersten Ermittlungen der Polizei wohl stark betrunken.

Der 31-Jährige war mit einem Van auf der Robert-Gerwig-Straße/Bundesstraße 500 auf die Gegenfahrbahn geraten. Dort kollidierte das Auto mit dem Gegenverkehr. In dem Auto des 31-Jährige befand sich seine Familie: drei Kinder und Ehefrau. Sie wurden bei dem Unfall alle schwer verletzt. Der Fahrer starb noch an der Unfallstelle.

Die Staatsanwaltschaft Konstanz ordnete die Untersuchung des Unfallgeschehens durch einen Sachverständigen an. Dieser erschien noch in der Nacht an der Unfallstelle und übernahm die Rekonstruktion des Unfalls.