Die Stricksachen für Menschen, die den Tafelladen aufsuchen, können bald abgegeben werden.Foto: Pixabay Foto: Schwarzwälder Bote

Der Soziale und Kulturelle Treff Schönwald (SKT) macht darauf aufmerksam, dass

Der Soziale und Kulturelle Treff Schönwald (SKT) macht darauf aufmerksam, dass sein Tafelprojekt 2020 der "Strickhexen" bald zu Ende geht.

Schönwald. Geleitet wird der Strick- und Handarbeitstreff im "Eschle" in der Hauptstraße 6 von Isabel Schilli. Abgabetermin für die zu Hause gefertigten, wärmenden Stricksachen für Menschen, die den Tafelladen in der Schulstraße in Triberg aufsuchen, ist am Donnerstag, 3. Dezember, von 14 bis 17.30 Uhr im "Eschle". "Wegen den geltenden Corona-Bestimmungen bleibt das ›Eschle‹ derzeit zwar geschlossen", informiert der SKT. "Isabel Schilli wird jedoch da sein und die von Hand gearbeiteten Stricksachen entgegennehmen und an die Tafelmitarbeiter in Triberg zur Verteilung weiterleiten. So werden die warmen Sachen rechtzeitig zu Weihnachten dort ankommen, wo sie gebraucht werden." Das SKT-Team ist jetzt schon allen freiwilligen Mitwirkenden dankbar und bittet sie, im "Eschle" bei der Abgabe der gefertigten Waren durchgängig einen Mundschutz zu tragen.