Recht romantisch sieht die verschneite Schönwälder Winterlandschaft mit Nebel und Sonnenschein aus.Foto: Kommert Foto: Schwarzwälder Bote

Nach einigen eiskalten Tagen mit viel Sonne setzt nun der Winter

Nach einigen eiskalten Tagen mit viel Sonne setzt nun der Winter auch in der Raumschaft Triberg pünktlich zum meteorologischen Winteranfang eine erste Duftmarke.

Schönwald (hjk). Wie in nahezu allen Wettervorhersagen prophezeit, schneite es in der Nacht zum Dienstag – zwar nicht sehr ergiebig, doch es reichte beispielsweise in Schönwald großteils schon für eine geschlossene Schneedecke und die ersten Rutschpartien auf schneeglatten Straßen. Recht romantisch sieht die verschneite Winterlandschaft mit Nebel und Sonnenschein aus. Die Frage aller Wintersportler, die daheim bleiben wollen, ist die: Wie lange hält die weiße Pracht, wird es mehr oder schon bald weniger?