Sehr eng ist die eher kleine Bühne für die "Outsiders" – sieben Mann brauchen Platz. Der guten, handgestrickten Rockmusik selbst tat das aber keinen Abbruch. Foto: Kommert Foto: Schwarzwälder-Bote

Konzert: Neue Vöhrenbacher Band spielt im "Carlos"

Schönwald (hjk). Das jüngste Bandmitglied ist 22, das älteste 59 Jahre alt. Ihr Repertoire umfasst Titel von AC/DC, Status Quo, den Toten Hosen, Ronnie James Dio, Black Sabbath, Snow Patrol, Metallica, Deep Purple, Green Day über die Ärzte bis zu Marius Müller Westernhagen.

Alle Bandmitglieder der "Outsiders" aus Vöhrenbach haben in anderen Formationen bereits reichlich Bühnenerfahrung gesammelt und haben gezeigt, dass sie ihr Metier beherrschen. Im "Carlos" in Schönwald folgte nun nach einigen privaten Auftritten der erste offizielle Gig der siebenköpfigen Band mit ihrem Mischer Jürgen, der die einzelnen Mikros und Instrumente souverän in Szene setzte.

Mit handgemachter Cover-Rockmusik heizten die Musiker dem Publikum kräftig ein. Die Sänger Armin und Christian bewiesen eindringlich ihre Klasse und Schlagzeuger Ray legte sich voll ins Zeug. Etwas eingeengt wurde der "headbangende" Solo-Gitarrist Anton, der wohl nicht ganz so aus sich herauskonnte, wie er das so wünschte. Denn mit sieben Mann wurde es eng "Carlos".

Dennoch legten sie sich ins Zeug und rockten bei ihrem ersten offiziellen Auftritt das Lokal, das für solche musikalischen Leckerbissen bekannt ist. Die Bandmitglieder sollen sich beim letzten Stadtfest in Vöhrenbach zusammen geschlossen haben, war zu erfahren.