Ein schwerer Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang ereignete sich am Sonntagabend in der Robert-Gerwig-Straße in Schönwald. Foto: Sprich

Frontalzusammenstoß auf Bundesstraße. Auch Baby schwer verletzt.

Schönwald - Ein schwerer Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang ereignete sich am Sonntagabend in der Robert-Gerwig-Straße in Schönwald.

Ein mit fünf Personen besetzter schwarzer Van, darunter drei Kleinkinder, befuhr die Straße aus Richtung Triberg kommend. Kurz vor der Kreuzung Richard-Dorer-Straße stieß das Fahrzeug frontal mit einem entgegenkommenden VW zusammen, den eine 20-Jährige fuhr.

Vanfahrer offensichtlich zu schnell unterwegs

Nach Angaben der Polizei, war der 31-jährige Fahrer des Vans offenbar mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs. Durch den heftigen Zusammenprall erlitt der Fahrer schwere Verletzungen, denen er noch an der Unfallstelle erlag.

Drei Kinder im Fahrzeug, Baby schwer verletzt

Das jüngste der drei Kinder, ein drei Monate altes Baby, wurde schwerst verletzt mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Die 29-jährige Beifahrerin und Ehefrau des Mannes sowie das ein- und das zweijährige Kind wurden ebenfall schwer verletzt. Auch die Fahrerin des VW erlitt leichte Verletzungen.

An der Unfallstelle war ein Großaufgebot an Notärzten, Rettungskräften und Feuerwehr sowie zwei Rettungshubschrauber im Einsatz.

Die Bundesstraße 500 blieb für mehrere Stunden voll gesperrt.