Toni und Lina freuen sich über den Brief vom Osterhasen (linkes Bild). Raphael präsentiert stolz das von ihm bemalte Osterei am Fenster. Foto: Kindertagesstätte Schönwald Foto: Schwarzwälder Bote

Schönwald. Die Kindertagesstätte (Kita) St. Antonius hat für ihre Kinder eine

Schönwald. Die Kindertagesstätte (Kita) St. Antonius hat für ihre Kinder eine kleine Osterbriefaktion gestartet, wie Kita-Leiterin Gabi Hirt mitteilt. Alle Kinder haben einen Brief vom Osterhasen erhalten, mit einem weißen Ei zum Bemalen. Die Eier sollen dann die Fenster der Kinder schmücken. Damit werde das Dorf ganz bunt und es motiviere zum Osterspaziergang, heißt es. Man sehe, wo die Freunde wohnen. "Nun bin ich gespannt, viele bunte Eier an den Fenstern zu sehen", teilt der Osterhase in seinem Brief mit. Auf diesen habe die Kita schon sehr viel Resonanz und Fotos bekommen, berichtet Hirt.