Die Franz-Schubert-Straße steht bereits kurz vor der Fertigstellung… Foto: Schwarzwälder Bote

Verkehr: Belagsarbeiten im Bereich der Bourg-Achard-Straße gehen weiter

Schönwald (hjk). Es riecht durchdringend nach Asphalt in Schönwald – seit dem 25. Juni wird ausgiebig asphaltiert.

Die Gemeindeverwaltung Schönwald teilte bereits vergangene Woche mit, dass ab Donnerstag die Belagsarbeiten im Bereich der Bourg-Achard-Straße weitergehen. Die Feinschicht wurde dabei aufgetragen.

Im ersten Schritt waren die Kreuzungsbereiche mit Seitenstraßen an der Reihe. Die Johann-Wolfgang-von-Goethe-Straße sowie die Raben- und Friedhofstraße wurden sauber an die steile Bourg-Achard-Straße angeglichen.

Am Montag erfolgte die Fertigstellung des Straßenbelags in der Bourg-Achard-Straße. Auch ums Rathaus wurde die Straße wieder schwarz – die Franz-Schubert-Straße erhielt zumindest die Tragschicht, auch die kleinen Fußgänger-Abzweige in Richtung Kurpark wurden neu belegt.

In den nächsten Tagen wird wohl das Pflaster auf dem Gehweg sowie der Feinbelag auch in dieser Straße folgen – rechtzeitig zur touristischen Hauptsaison präsentiert sich der Kurort wieder von seiner feinsten Seite.