Kommunales: Rat vergibt Auftrag

Schönwald. "Die Gemeinde Schönwald hat den Amtsinhaber erneut gewählt", gab Bürgermeister Christian Wörpel zur Bürgermeisterwahl in der jüngsten Sitzung bekannt. Gemeint ist allerdings die befreundete Stadt im Fichtelgebirge, die ihren Bürgermeister Klaus Jaschke wiedergewählt hat.

Eine Lanze für den Breitbandanschluss in Schönwald brach Bürgermeister Christian Wörpel: Wo es möglich sei, solle es genutzt werden.

Heimische Firma beteiligt

Eine Reihe an Durchlaufbeschlüssen hatte der Bürgermeister bekannt zu geben. Der Gemeinderat beschloss, dass die Installation des freien WLAN-Netzes an verschiedenen Bereichen im Rahmen der Vorgaben der WIFI4EU-Initiative durch die Firma Stiegeler in Zusammenarbeit mit der heimischen Firma Elektro Schwer erfolgen soll. Die voraussichtlichen Kosten von 17 806,27 Euro werden in Höhe von 15 000 Euro durch den Gutschein der WIFI4EU-Initiative und in Höhe von 2806,27 Euro von der Gemeinde Schönwald finanziert.

Neue Homepage kommt

Der Gemeinderat stimmte zudem auch der Vergabe des Auftrages für die Erstellung einer neuen Internetseite für die Gemeinde Schönwald unter der Internetadresse www.schoenwald.net an die Firma flipping ROCKS GbR in Furtwangen zu einem Pauschalpreis in Höhe von 8300 Euro zu.