Mit diesem Banner begrüßt der Förderverein die Besucher des Kunstrasenplatzes. Foto: Schwarzwälder Bote

Förderverein: Fußballclub feiert 2021 100-jähriges Bestehen

Schönwald. Viele Vereine haben aus rein steuerlicher Sicht heute Fördervereine – bei der Mehrzahl handelt es sich um reine "Geldbe- und -versorger".

Es gibt aber auch Ausnahmen, wie beispielsweise den Förderverein des FC Schönwald, der sich sehr intensiv einbringt. Da wird bei Heimspielen bewirtet, der Förderverein gestaltet Clubhaus und Vereinsgelände und baut alles aus vom Feinsten.

Im Hunderter-Club können sich Freunde und Gönner einbringen

2021 wird der Verein 100 Jahre alt, dazu hat der Förderverein den "Hunderter-Club" gegründet, in den sich Gönner und Freunde des Vereins finanziell einbringen können, um dem Förderverein den notwendigen Rückhalt zu geben, damit dieser die vielen "Baustellen" bewältigen kann. Nun haben sich dessen Mitglieder etwas einfallen lassen, um weiter auf ihre Aktionen aufmerksam zu machen: Ein riesiges Werbebanner zieht schon beim Parken die Blicke auf sich: "Erhalten, gestalten, fördern – mach mit", mit diesem Slogan begrüßt der Förderverein des FC Schönwald nun Mitglieder, Fans sowie Freunde und Gäste des FC Schönwald zu den Heimspielen des Vereins.