Mit einem Latte Macchiato aus dem Dorfladen am von ihr selbst gestalteten Binsdorfer Stadtbrunnen-Platz zu sitzen, ist für Kati Kanniga Erholung pur. Foto: Schnurr

Serie: "Das Schöne liegt so nah": Kati Kanniga liebt Dorfladen

Geislingen-Binsdorf. Kati Kanniga ist Landschaftsgärtnerin und lebt seit 35 Jahren mit ihrer Familie in Binsdorf. Dort setzt sie sich beispielsweise für die Pflege des neu angelegten Stadtbrunnenplatzes und der Blumenbeete vor dem GEbäude "Paradies" ein. Nicht nur aufgrund ihres Berufes hat sie einen Blick für schöne Flecken im Ort und weiß, wo man nach seinem Tagwerk mal durchschnaufen kann. In unserer Serie "Das Schöne liegt so nah" gibt sie folgenden Tipp zur Naherholung.

Wie heißt Ihr Lieblingsziel in Binsdorf?

Da ich jeden Tag rumflitze, bin ich froh, wenn ich mal nicht so weit laufen muss: der Punkt-Dorfladen in Binsdorf, um Latte Macchiato zu trinke,

gemütlich draußen oder drinnen zu sitzen und nette Leute zu treffen.

Was gefällt Ihnen dort besonders?

Auf dem Weg dorthin kann ich nach dem Dorfplatz schauen. Das Personal ist freundlich, der Laden gut sortiert und immer offen.

Mit wem gehen Sie am liebsten dorthin?

Alleine.

Was nehmen Sie dorthin mit?

Geld und eine Gießkanne.

n Die Fragen stellte Wolf-Ulrich Schnurr