Georg Hackl erlitt eine Platzwunde am Kopf. Foto: Kappeler

Rodel-Olympiasieger Georg Hackl mit Eisenstange angegriffen und am Kopf verletzt.

Schönau - Der dreimalige Rodel-Olympiasieger Georg Hackl ist von einem wütenden Nachbarn mit einer Eisenstange angegriffen und am Kopf verletzt worden.

»Er ist mit einer spitzen Eisenstange auf mich los, ich hatte nicht damit gerechnet, dass er damit zuschlägt. Er tat es doch«, wird Hackl bei Bild.de zitiert.

Laut dem Bericht soll Hackls Verhalten beim Schneeräumen am vergangenen Montag den blutigen Streit in Schönau am Königssee ausgelöst haben. Der Nachbar soll verärgert gewesen sein, weil der frühere Rodler Schnee auf dessen Grundstück warf.

Nach der Attacke des Nachbarn flüchtete sich der 45-Jährige ins Haus und rief die Polizei und einen Krankenwagen. »Ich habe eine Platzwunde an der linken Kopfseite erlitten, die im Krankenhaus genäht werden musste«, erklärte Hackl, der gegen den Nachbarn nun eine Klage in Erwägung zieht. Er wolle heute zu seinem Anwalt gehen und dann über den Fortgang der Angelegenheit entscheiden, sagte Hackl am Rande des Rodel-Weltcups in Oberhof, wo er als Fernseh-Experte für das ZDF tätig war.