Feuerwehr und DRK sind mit mehreren Fahrzeugen vor Ort. Foto: Hauser

Flammen sind schnell gelöscht. Ursache möglicherweise ein kaputtes Elektrogerät.

Schömberg - Ein Zimmer in einem Wohnhaus im Schömberger Langobardenweg hat am Montag gegen 18.30 Uhr bereits stark gebrannt. Den Einsatzkräften gelang es aber schnell, die Flammen zu löschen.

Die Feuerwehr war zunächst wegen eines Gebäudebrands alarmiert worden, weshalb die Abteilungen Schömberg und Schörzingen mit fünf Fahrzeugen und 33 Mann anrückten. Zur Unterstützung war auch die Drehleiter aus Balingen gekommen, doch sie wurde nicht benötigt.

Bügelautomat in Brand geraten

Mit Kleinlöschgeräten waren die Flammen rasch gelöscht. Stadtbrandmeister Armin Müller vermutet, dass die Ursache ein kaputtes Elektrogerät war. Die Polizei teilt mit, dass ein Bügelautomat in Brand geraten war.

Vor Ort waren auch die örtliche DRK-Bereitschaft, ein DRK-Fahrzeug aus Rottweil und ein Notarzt aus Balingen. Sie versorgten das Ehepaar, das im Haus wohnt; es wurde wegen des Verdachts auf Rauchvergiftung in eine Klinik eingeliefert. Sie hatten erst versucht, die Flammen selbst zu löschen.

Ersten Schätzungen nach war ein Schaden in Höhe von rund 25.000 Euro entstanden.