Mitglieder des ESC Schömberg sind bei der Hauptversammlung geehrt worden. Foto: ESC Foto: Schwarzwälder Bote

ESC Schömberg: Generalversammlung mit Ehrungen

Schömberg. Bei der Generalversammlung hat der Eisstock-Schieß-Club Schömberg (ESC) Bilanz gezogen.

Der Vorsitzende Armin Leis ließ das Jahr Revue passieren. Obwohl der Verein keinen Breitensport biete, seien zehn neue Mitglieder eingetreten und hätten den ESC kräftig erweitert. Dass so viele Mitglieder zur Versammlung gekommen seien, sei auch dem Jedermannsturnier zuzuschreiben. Volker Petit wurde durch Angelika Fischer seitens des EBW (Eisstockverband Baden-Württemberg) für zehnjährige Ausschusstätigkeit geehrt.

Das Jedermannsturnier 2017 ist laut Leis wieder erfolgreich gewesen. 2018 wird der Wettbewerb um den Stauseepokal ausgetragen. Armin Leis dankte allen Helfern für ihren Einsatz 2017. Den Bericht der scheidenden Schriftführerin Katalin Kovacs trug der stellvertretende Vorsitzende Torsten Broß vor. Herbert Hauser verlas den Bericht des Sportwarts und fügte hinzu, dass viele Turniere besucht wurden.

Armin Leis wurde einstimmig zum Vorsitzenden gewählt, Kai Kraft zum neuen Schriftführer und Wolfgang Kiener einstimmig zum Sportwart. Roger Mucke wurde zum Ehrenmitglied des Vereins ernannt. Für zehn Jahre Mitgliedschaft wurden 13 Mitglieder ausgezeichnet.