Auch handgearbeitete Besen und Körbe wurden beim Naturparkmarkt im Schömberger Kurpark angeboten. Foto: Kraushaar Foto: Schwarzwälder Bote

Wirtschaft: Beim Naturparkmarkt im Schömberger Kurpark werden regionale Produkte angeboten

Schömberg. Vor allem Familien und ältere Gäste haben sich zufrieden über den Naturparkmarkt im Schömberger Kurpark geäußert. Angeboten wurden Produkte aus der Region.

Nach dem Motto "Qualität hat seinen Preis" akzeptierten die Besucher auch höhere Preise.

Ein optisch schön aufgemachter Schäferwagen – mit Flammkuchen an Bord –, Heiße Bratwurst im Steinofen-Brötchen, Maultaschen mit Zwiebelschmelze, leckeres Dinkelbrot, Früchte, Honig und Marmeladen wurden gerne gekauft. Das galt auch für die Obstbrände. Auch bei den alkoholfreien Getränken war das Angebot sehr groß. So wurden Holunderblütenlimo, Quittensaft, Pflaumenschorle und Bio-Fruchtsäfte angeboten.

Handgearbeitete Besen

Die Besucher durften vor dem Kauf die Köstlichkeiten probieren und wurden umfassend beraten.

Angeboten wurden auch handgearbeitete Besen und Körbe sowie diverse Bastelarbeiten bis zu kleinen Kunstwerken. Führungen durch den Weißtannen-Erlebnispfad rundeten das Programm ab. Sie begannen in der Nähe des Kurparks. Der Forst des Landes Baden-Württemberg war mit seiner "Waldbox" vor Ort. Die Besucher durften an einem Quiz teilnehmen.

Werner Forkel sorgte mit Band für die musikalische Umrahmung.