Seine Erfahrungen der vergangenen 20 Jahren hat Eduard Maass in sein neues Buch "Mein Engel Fritz" gefasst. Foto: Privat Foto: Schwarzwälder Bote

Bücherei: Eduard Maass liest aus neuem Buch "Mein Engel Fritz"

Schömberg. Eduard Maass liest am Donnerstag, 22. Februar, aus seinem neuen Buch "Mein Engel Fritz". Beginn in der katholischen öffentlichen Bücherei St. Peter und Paul ist um 19.30 Uhr. Die Begrüßung der Gäste wird Pfarrer Johannes Holdt übernehmen.

"Wer es glaubt, wird selig – wer nicht, auch", lautet die Botschaft von Eduard Maass und den Menschen, deren Geschichten er ergreifend und beeindruckend in seinem neuen Buch niedergeschrieben hat. Eduard Maass hat in mehr als 20 Jahren Sterbebegleitung Dinge erlebt und Geschichten erzählt bekommen, die sich geradezu in sein Leben einfügten und die Philosophie des Lebens und des Sterbens aufzeigen.

Der Autor beschreibt, wie Betroffene und Angehörige die Krankheit, das Leben und das Sterben erleben, die Trauer und die Zeit danach verarbeiten. Diese oft emotional erzählten Geschichten und seine eigene Lebensgeschichte, seine Erfahrungen und seine Einstellung zur Spiritualität hat der Autor in berührender Weise in Worte gefasst.

Die Bücherei St. Peter und Paul feiert in diesem Jahr ihr 125-jähriges Bestehen in Schömberg. Diese Veranstaltung ist der Auftakt für ein Programm, das sich durchs Jubiläumsjahr ziehen wird.

  Weitere Infos gibt es auf der neuen Homepage der Bücherei unter www.buecherei-schoemberg.de.