Die 68-jährige Fahrerin wurde schwer verletzt in die Klinik verbracht. (Symbolfoto) Foto: Golda / pixabay

68-Jährige kommt mit Auto von Straße ab. Frau bei Unfall schwer verletzt. 

Schömberg - Eine Autofahrerin ist am Donnerstag bei einem Unfall auf der Kreisstraße zwischen Ratshausen und Schömberg schwer verletzt worden. 

Gegen 14.30 Uhr war die 68-jährige Fahrerin mit einem Panda in Richtung Schömberg unterwegs. Laut Zeugenaussagen kam die Frau auf gerader Strecke nach rechts von der Straße ab und geriet mit den Rädern in den Grünstreifen. Beim Versuch gegenzusteuern, geriet der Panda ins Schleudern. Der Wagen prallte in die rechte Leitplanke, wodurch er in der Folge über die Leitplanke und zwischen zwei Bäumen hindurch geschleudert wurde. In einem dahinterliegenden Regenauffangbecken kam das Unfallauto schließlich wieder auf den Rädern auf und zum Stillstand. 

Die 68-jährige Fahrerin wurde schwer verletzt in die Klinik verbracht. Das Auto musste vom Abschleppdienst aus dem Wasserbecken geborgen werden, an dem Wagen entstand Totalschaden.