Die Autofahrer geriet auf der glatten Straße ins Schleudern. (Symbolfoto) Foto: ClaudiaMMImages/ Shutterstock

22-jährige Autofahrerin kommt zwischen Waldrennach und Langenbrand ins Schleudern und kollidiert mit Gegenverkehr.

Schömberg - Bei einem Unfall zwischen Waldrennach und Langenbrand sind am Mittwochmorgen zwei Menschen verletzt worden.

Eine 22-jährige VW-Fahrerin war gegen 4.30 Uhr auf der Kreisstraße 4378 in Richtung Langenbrand unterwegs, als sie aufgrund von Straßenglätte in einer Rechtskurve ins Schleudern geriet. Sie kam infolgedessen auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem 57-jährigen Honda-Fahrer.

Beide Fahrer erlitten leichte Verletzungen und wurden in ein Krankenhaus gebracht. Die beiden Autos mussten abgeschleppt werden.

Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von etwa 11.000 Euro.