Der 13-jährige Sohn der Nissan-Fahrerin verletzte sich bei dem Unfall schwer. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn nach der notärztlichen Versorgung ins Krankenhaus. Auch seine 41-jährige Mutter und der Unfallverursacher wurden verletzt. Der Rettungsdienst brachte beide in umliegende Krankenhäuser. (Symbolfoto) Foto: Marc Eich

Junge mit Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Unfallverursacher und Mutter leicht verletzt.

Schömberg - Ein 13-jähriger Junge ist am Donnerstag bei einem Frontalzusammenstoß auf der B 27 kurz nach Schömberg schwer verletzt worden.

Ein 35-jähriger Autofahrer bog gegen 17.10 Uhr von der B 27 nach links auf die L 435 in Richtung Deilingen-Delkofen ab. Dabei übersah er einen in Richtung Balingen fahrenden Nissan. Es kam zu einem Frontalzusammenstoß, nach dem sich beide Fahrzeuge drehten und quer zum Straßenverlauf stehen blieben. 

Der 13-jährige Sohn der Nissan-Fahrerin verletzte sich bei dem Unfall schwer. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn nach der notärztlichen Versorgung ins Krankenhaus. Auch seine 41-jährige Mutter und der Unfallverursacher wurden verletzt. Der Rettungsdienst brachte beide in umliegende Krankenhäuser. 

An dem Golf des Verursachers entstand wirtschaftlicher Totalschaden über rund 15.000 Euro. Den Schaden am Nissan schätzt die Polizei auf etwa 3000 Euro. Ein Abschleppunternehmen kümmerte sich um die beschädigten Fahrzeuge.