Freddy Sahin-Scholl wurde 2010 zum "Supertalent" in der gleichnamigen RTL-Sendung gekürt. Foto: Kurtheater

Neben Freddy Sahin-Scholl unterhalten fünf weitere Künstler das Publikum bei Benefizabend.

Schömberg - Einen Mix aus Musikkabarett, Clownerei, Chansons und Pantomime gibt es bei der dritten Benefiz-Comedy-Night zu erleben. Gemeinsam mit dem Lions Club Bad Wildbad lädt der Förderkreis Kurtheater Schömberg am Samstag, 20. Oktober, ins Kurhaus Schömberg ein. Beginn ist um 19.30 Uhr. Der Saal ist ab 18 Uhr geöffnet. Als Stargast tritt Freddy Sahin-Scholl auf.

Sahin-Scholl gewann 2010 die RTL-Castingsendung "Das Supertalent". Er gilt als einziger Künstler, der mit sich selbst im Duett singen kann. Von einer Sekunde auf die andere wechselt er von einem kräftigen Sopran in einen warmen Bariton.

Auch auf der Bühne zu sehen gibt es die Gruppe "beTONt". Mit ihrer mannskomischen A cappella-Musik haben sie bis jetzt noch jeden Saal der Republik zum Beben gebracht. Walter Schweiß von der "Kleinen Bühne Ettlingen" ist der Mann für alle Fälle: Zwerchfälle, Beifälle, Zufälle, sogar Einfälle sind möglich.

Gunzi Heil, die kabarettistische Allzweckwaffe, ist Musiker, Liedermacher und Kabarettist, Parodist und Puppenspieler: ein kultureller Belebungsfaktor schönster Güte.

Des Weitern ist an diesem Abend Bernd Schray mit dabei. Wandelbar wie ein Chamäleon schreitet er als Julius Caesar durch die Reihen, verblüfft als Harlekin und ist kurz darauf französischer Chansonier. Schray ist Baden-Württembergischer Kleinkunstpreisträger.

Alexandra Gauger, die ausgebildete Opernsängerin, überrascht ihr Publikum mit ihrem Mezzosopran, indem sie über Beziehungen zu Männern klagt, oder das Leiden des Orpheus in badischer Mundart wieder gibt.

Die SeànTreacy-Band um den irischen Frontman Seàn Treacy bietet eine musikalische Bandbreite, die ihresgleichen sucht: Oldies und Rocklieder von Chris de Burgh bis Prince. Jörg Trippe brilliert mit seiner ureigenen Körpersprache. Mit seiner schelmischen Mimik und unaufdringlichen Komik ist er "ein Komödiant von seltener Klasse".

Der Reinerlös aus der Veranstaltung kommt, wie im vergangenen Jahr, dem Kurtheater Schömberg und dem Kinder- und Jugendhospizdienst "Sterneninsel" in Pforzheim zugute. Karten gibt es ab sofort bei der Touristik und Kur Schömberg. Auch an der Abendkasse sind Tickets erhältlich.