Die neue Führungsmannschaft der Schörzinger Narrenzunft mit Zunftmeister Steffen Stumpp (rechts) und seinem Stellvertreter Philipp Probst (Dritter von rechts). Foto: Schätzle Foto: Schwarzwälder Bote

Vereine: Schörzinger Narren wählen einen neuen Zunftmeister / Zwei weitere Ämter

Schömberg-Schörzingen. Die Narrenzunft Schörzingen hat einen neuen Vorsitzenden: Steffen Stumpp ist bei der Hauptversammlung zum Nachfolger von Steffen Henle gewählt worden, der sein Amt 2018 niedergelegt hatte.

Stumpp hatte die Versammlung im Sportheim noch als stellvertretender Zunftmeister eröffnet. Turnusgemäß schieden Felix Hauschel, Larissa Hauschel, Steffen Henle und Stefan Zweigart aus dem Narrenrat aus. Außer Henle stellten sich alle zur Wiederwahl und wurden einstimmig im Amt bestätigt. Weil Roland Henle sein Amt vorzeitig niederlegte, hatte sich der Narrenrat von 13 auf elf Mitglieder dezimiert, was jedoch keine Unterbesetzung darstellte, weil das Gremium aus elf oder mehr Personen bestehen kann. Stumpp bedankte sich bei Henle für die geleistete Arbeit im Narrenrat seit 2017 als stellvertretender und ab 2018 als Zunftmeister der Narrenzunft Schörzingen. Ebenso dankte er Roland Henle für seine 26 Jahre im Narrenrat und der stets geleisteten Hilfe und Unterstützung.

Als Wahlleiter fungierte Ortsvorsteher Tommy Geiger. Die interne Ämterverteilung ergab folgendes: Zunftmeister Steffen Stumpp, stellvertretender Zunftmeister Philipp Probst, Kassierer Frank Sauer, Schriftführer Ralf Widmann, Narrenmeister Markus Bregenzer, Hexenmeisterin Lisa Weckenmann, Protokollführer Oliver Bayer, Materialverwalter Marius Bayer.

Zudem wurden zwei Ämter neu geschaffen: Larissa Hauschel übernimmt die Mitgliederverwaltung, Stefan Zweigart die Bus- und Fahrkartenorganisation. Beisitzer Felix Hauschel steht dem Narrenrat unterstützend zur Seite