Zwölf Mitglieder sind für 50-jährige Vereinstreue vom Vorsitzenden Chris Bartl (ganz links) geehrt worden. Foto: Maier Foto: Schwarzwälder Bote

Verein: Vorstandswahlen und zahlreiche Ehrungen / Für Dominik Mich kann kein Nachfolger gefunden werden

Schömberg-Schörzingen. Vorstandswahlen und zahlreiche Ehrungen standen in der Mitgliederversammlung des Sportvereins Schörzingen auf dem Programm. Der Vorsitzende Chris Bartl erinnerte an die Veranstaltungen im vergangenen Jahr.

Mit Bettina Gerstenberger ist es gelungen, das Vorstandsteam zu komplettieren. Nach dem viel umjubelten Aufstieg der ersten Mannschaft in die Kreisliga A sei es in der Saison 2016/2017 nicht gelungen, die Klasse zu halten. Mit ihrem neuen Trainer Zoran Idjakovic sei die Mannschaft in die neue Saison gestartet und belege nach der Vorrunde in der Kreisliga B aktuell den dritten Tabellenplatz.

Jugendleiter Andreas Seng gab eine kurze Übersicht über die Jugendarbeit im vergangenen Jahr. Insgesamt spielen 63 Jugendliche und Kinder im Verein, wovon 46 aus Schörzingen, elf aus Weilen, fünf aus Ratshausen und ein Kind aus Deilingen stammen.

Bettina Gerstenberger berichtete über die Aktivitäten der Turnabteilung. Rund 160 Sportbegeisterte treffen sich wöchentlich zu Gymnastik, Nordic Walking, Ballspielen und vielem mehr.

Turnusgemäß schieden Angelika Kaysser, Andreas Maus, Dominik Mich und Thomas Weinmann aus dem Vorstand aus. Kaysser, Maus und Weinmann stellten sich erneut zur Verfügung. Dominik Mich gab sein Amt nach drei Jahren ab. Dafür fand sich kein neuer Kandidat. So ergab sich folgende Ämterverteilung: Vorsitzende Chris Bartl, Stellvertreter Andreas Maus, Kassiererin Angelika Kaysser, Schriftführer Jörg Miller, Turnabteilungsleiterin Bettina Gerstenberger, stellvertretender Turnabteilungsleiter Alexander Kürner, Jugendleiter Andreas Seng, Pressewart Thomas Weinmann, Technischer Leiter Oliver Denkinger, Spielleiter Stefan Ordowski und Mitgliederverwaltung Frank Bayer.

Für 25-jährige Mitgliedschaft wurden fünf Mitglieder mit der silbernen Vereinsehrennadel ausgezeichnet, für 40-jährige Mitgliedschaft erhielten 13 Personen die goldene Vereinsehrennadel, für 50-jährige Mitgliedschaft wurden zwölf Mitglieder geehrt, für 60- und 70-jährige Vereinstreue zwei Mitglieder.

Erika Angst, Rita Eckstein, Karl-Heinz Edel, Ottmar Hafner, Erna Hauschel, Elmar Hauschel, Peter Hermann, Maya Hermle, Lisa Hölsch, Rainer Hölsch, Edwin Koch, Priska Nann, Gerd Saar und Rose Trettin wurden zu Ehrenmitgliedern ernannt. Rolf Niggel, stellvertretender Vorsitzender der Verbände des Sportkreises Zollernalb, konnte die Ehrennadel in Bronze an Jörg Miller, sowie die Ehrennadel in Silber vom WLSB und die Ehrennadel in Bronze vom WFV an Frank Bayer überreichen.

Einstimmig beschlossen wurde, die Beiträge für Erstmitgliedschaft von 18 auf 25 Euro, für Zweitmitgliedschaft und für Jugendliche von 13 auf 18 Euro sowie für eine Familienmitgliedschaft von 40 auf 50 Euro zu erhöhen.