Die Arbeiten am Schörzinger Kindergarten kommen gut voran.Foto: Visel Foto: Schwarzwälder Bote

Kindergarten: Umzug zum 1. August

Schömberg-Schörzingen (bv). Zum 1. August soll der Kindergarten wieder in sein angestammtes Gebäude zurückkommen. Dis dahin soll auch die Kinderkrippe fertig sein. "Das ist ein sehr sportlicher Zeitplan", gab sich Ortsvorsteher Tommy Geiger in der Sitzung des Ortschaftsrats etwas skeptisch: "Aber wir sind zuversichtlich, dass es klappt."

Die Erweiterungs- und Sanierungsarbeiten im Hort kämen gut voran. Es seien nur noch wenige Gewerke zu vergeben. Man warte nun auf den Einbau der Fenster. "Dann kann es mit dem Innenausbau weitergehen", betonte Geiger.

Auch die Arbeiten am zweiten Bauabschnitt der Fronbergstraße kämen trotz einer kurzen Verzögerung wegen des Austauschs eines Schachtbauwerks gut voran. So seien auch bereits die Vorplätze des Kindergartens und der Schule mit einem neuen Belag versehen.