Nur noch im Schneckentempo kommen die Autofahrer am Dienstag zwischen Neukirch und Rottweil voran. Foto: Moser

Betroffene brauchen halbe Stunde länger. Entspannung in Sicht.

Schömberg/Rottweil - Im Bereich der B 27-Abzweigung Berner Feld/Balinger Straße bei Rottweil wird seit Dienstagvormittag die Fahrbahndecke instand gesetzt – sehr zum Leidwesen derjenigen Autofahrer, die auf der Bundesstraße von Neukirch kommend in Richtung Rottweil unterwegs sind. Um trotz Verkehrs auf einem Fahrstreifen der B 27 arbeiten zu können, hatte das Straßenbaumamt nämlich eine Ampelschaltung eingerichtet. Die Folge für alle Autofahrer: Ein gehöriger Rückstau in Richtung Neukirch.

Halbe Stunde länger

Fast eine halbe Stunde länger brauchten die Betroffenen, die gegen 10 Uhr in diesem Bereich unterwegs waren. Bereits drei Kilometer vor der betroffenen Abzweigung, an der die Ampel angebracht ist, kamen die Autofahrer nur noch im Schneckentempo voran. Zum Wochenende könnte sich die Verkehrssituation aber schon wieder entspannen, denn am Freitag sollen die Straßenbauarbeiten abgeschlossen werden.