Bei Sheila von Marie-Luise Allgaier muss Margareta Höfle nachhelfen. Foto: Krokauer

Gaststätte "Zum Glück" hat fünf Geschmacksrichtungen im Angebot. Nachtisch speziell für Vierbeiner entwickelt.

Schömberg - Nicht nur Frauchen oder Herrchen soll es im Restaurant "Zum Glück" im Schömberger Kurhaus gut gehen, sondern auch den Hunden. Zoltan Solomon, Betreiber des Restaurants, bietet jetzt auch Eis für die Vierbeiner an. Fünf Geschmacksrichtungen sind im Angebot: Apfel-Banane, Banane-Erdnuss, Rind, Wildlachs und Heidelbeere. "Hundeeis ist eine Marktnische", ist Margareta Höfle überzeugt. Sie gehört zur Familie des Betreibers und kümmert sich um den Service.

Von Apfel bis Rind

Das Angebot testen auch der Labrador Kira von Isabelle und Malte Barkmeiyer, der Mops Max von Mathias Krauße und der Pudelmix Sheila von Marie-Luise Allgaier. Alle Hunde mit ihren Frauchen und Herrchen kommen aus Schömberg.

Die fünfjährige Hundedame Kira frisst alles, berichten Isabelle und Malte Barkmeiyer. Besonders steht sie auf Äpfel. Da klingt doch die Geschmacksrichtung Apfel-Banane nicht schlecht. Ein Eis hat Kira bislang aber noch nie bekommen. Mit Apfel-Banane liegen Isabelle und Malte Barkmeiyer richtig. Schnell ist das Eis verspeist. Als nichts mehr da ist, zerlegt Kira auch noch den Pappbecher. Max dagegen bekommt die Geschmacksrichtung Rind. Auch damit liegt Mathias Krauße richtig. Der zehnjährige Hund ist kein Vegetarier. Gemütlich verspeist er sein Eis und lässt sich durch nichts aus der Ruhe bringen. Für Sheila ist wie für Kira ein Eis neu. Bei der Premiere ist das Tier doch noch recht schüchtern.

Höfle versichert, dass der Hersteller auf die Zutaten achtet. Das Hundeeis sei speziell für die Tiere entwickelt und enthalte keinen Zucker. Sie ist gespannt, wie das neue Angebot angenommen wird. Nach ihren Worten soll das Sortiment ausgebaut werden.