15 Mitglieder sind für langjährige Treue zur Tischtennis-Abteilung geehrt worden. Foto: Verein Foto: Schwarzwälder Bote

Tischtennis-Abteilung der TG Schömberg zieht Bilanz und ehrt zahlreiche Mitglieder für ihre Treue

Schömberg. Die Tischtennis-Abteilung der TG Schömberg hat ihre Hauptversammlung abgehalten. Der neue Abteilungsleiter Kruno Hercigonja ließ das vergangene Jahr Revue passieren. Schriftführerin Janine Riedlinger berichtete über die Veranstaltungen.

Die Herren 1 der Tischtennisabteilung sind laut Hercigonja in der Bezirksklasse mit dem Saisonverlauf zufrieden und belegen den dritten Platz. Der vermutete Abstiegskampf sei kein Thema. Das Herren-2-Team in der Kreisliga B belegt den ersten Platz und will den Aufstieg unter Dach und Fach bringen. Die Herren 3 haben sich den zweiten Platz gesichert und sind Teilnehmer am Final 4 am 4. Mai. Die Damenmannschaft 1 spielt in der Landesklasse, der höchsten Spielklasse im Verein und liegt auf Platz drei. Die Damen 2 in der Bezirksliga belegen Platz sechs.

Auch die Geselligkeit kam nicht zu kurz. Das Boule-Turnier, ein Grillfest, die Minimeisterschaften sowie das Seniorenturnier standen auf dem Programm. Im Dezember gab es eine Winterwanderung an den Ratshausener See. Den Abschluss fand das Vereinsjahr mit der "Aktion Saubermann": die Sportgeräte wurden gepflegt, der Boden im Gerätelager gereinigt und die Mechanik der Platten und Netze überprüft.  

Jugendleiter Kruno Hercigonja berichtete, dass sechs Kinder das Jugendtraining besuchen. Damit seien die Pläne, eine Spielgemeinschaft einzugehen oder die Jugendabteilung zu schließen, vorerst vom Tisch. Kassiererin Karin Sauter wies auf ein Plus in der Kasse hin. Bürgermeister Karl-Josef Sprenger führte die Entlastung herbei, die einstimmig erfolgte. Bei den Wahlen stellte der stellvertretende Abteilungsleiter Dieter Reiff sein Amt zur Verfügung. Sein Nachfolger wurde Alexander Leis, Kassiererin ist Karin Sauter, Beisitzer ist Peter Wuhrer.

Für 45 Jahre wurden Hubertus Kalk, Dieter Reiff, Günther Steidle und Gerhard Völkle geehrt, für 40 Jahre Wolfgang Wäschle und Josef Sauter, für 30 Jahre Wolfgang Brandstetter und Wolfgang Scherer, für 35 Jahre Martina Lösch, für 25 Jahre Dorothea Kalk, für 20 Jahre Bernhard Hirschmeier, für 15 Jahre Andreas Sauter und Felix Henke sowie Kruno Hercigonja für zehn Jahre.