In Langenbrand soll das bestehende Tennis-Center in eine Lasertag-Halle umgebaut werden. Bei der Planung gibt es aber Verzögerungen. Foto: Krokauer Foto: Schwarzwälder Bote

Lasertag: Halle soll gebaut werden

Schömberg-Langenbrand. Bei der Realisierung der Lasertag-Halle in Langenbrand geht es jetzt doch nicht ganz so schnell als zunächst gedacht. Die Inhaber des bestehenden Tennis-Centers, Tanja Milich und ihr Lebensgefährte Armin Manus, hatten zunächst gehofft, dass das Landratsamt Calw als Baurechtsbehörde die Lastertag-Halle mit einer Fläche von rund 1000 Quadratmetern bis Ende August genehmigt.

Anfang September hätten die Arbeiten beginnen können. Anfang November wäre unter Umständen eine Eröffnung der Halle möglich gewesen. Aus diesem Zeitplan wurde nichts.

Unterlagen ergänzt

Die Pressestelle des Landratsamtes Calw teilte auf Anfrage des Schwarzwälder Boten mit, dass sich der Antrag noch in Bearbeitung befinde. Die im Rahmen der Antragsstellung eingereichten Unterlagen seien nicht vollständig gewesen und hätten zunächst noch um verschiedene Unterlagen ergänzt werden müssen, so die Begründung. Mit großer Wahrscheinlichkeit werde die Planung aber noch in diesem Jahr genehmigt, war vom Landratsamt zu erfahren.