Der Schwimmmeister und Betriebsleiter des Freibades in Bad Liebenzell, Robert Basche, vor dem neuen Heizkessel. Foto: Fritsch Foto: Schwarzwälder Bote

Freibad: Stadt investiert 42 000 Euro

Bad Liebenzell. Im Freibad von Bad Liebenzell beginnt am Dienstag, 1. Mai, die Saison. Da der alte Heizkessel aus dem Jahre 1992 kaputtging, musste die Kurstadt schnell handeln.

Eilentscheidung nötig

Am vergangenen Donnerstag hat Bürgermeister Dietmar Fischer per Eilentscheidung einen neuen Heizkessel bestellt. Schon am Dienstagabend war der neue Kessel montiert. Am Mittwoch war dann die Inbetriebnahme.

Der neue mit Gas betriebene Heizkessel einschließlich Einbau kostete rund 42 000 Euro, rechnete Rathauschef Fischer vor. Mit ihm werden 1100 Kubikmeter Wasser im Freibad auf 23 Grad erwärmt. Außerdem sorgt er für das warme Wasser in den Duschen.

Das Freibad bietet für die Besucher eine Riesenwasserrutsche und einen Wildwasserkanal mit Felseninsel. Außerhalb des Wassers können sich die Besucher auf dem Volleyball-Spielfeld vergnügen. Für die kleinsten Badegäste bietet der Eltern-Kind-Bereich mit zwei kleinen Wasserrutschen, Wasserpilz und Wasserspielfiguren sowie einem Spielplatz genügend Abwechslung.

Weitere Informationen: Telefon 07052/932888