Gut aufgestellt geht der Schörzinger Kirchenchor ins neue Vereinsjahr. Foto: Maier Foto: Schwarzwälder Bote

Glaube: Kirchenchor blickt zurück

Schömberg-Schörzingen. Die Sänger und Sängerinnen des Kirchenchors Schörzingen haben den Namenstag ihrer Schutzpatronin, der Heiligen Cäcilia, gefeiert.

Georg Eckstein gab sein Amt im Vorstand nach acht Jahren ab. Da dieser gut besetzt ist, gab es keine Ergänzungswahl. Die Jahreshöhepunkte seien das Frühjahrskonzert mit dem Musikverein Schörzingen sowie die Christkindlmesse an Weihnachten gewesen, hieß es. Für die Zukunft sei der Kirchenchor Schörzingen gut aufgestellt, neue Aktive seien jedoch jederzeit willkommen. Den fleißigsten Probenbesuchern wurde als Anerkennung ein Präsent überreicht. Anschließend folgte ein abwechslungsreiches Programm mit Besuch des Nikolaus’.