Vereine: VdK blickt aufs Jahr zurück

Schömberg-Schörzingen. Auf eine gelungene Jahresabschlussfeier blickt der VdK- Ortsverband Schörzingen zurück. Zahlreiche Mitglieder sind zur Feier in die St.-Josef-Stuben gekommen.

Lieder passend zur Adventszeit

Für Stimmung sorgte ein Akkordeonspieler, der sich als Meister seines Instrumentes zeigte. Die Lieder regten nicht nur zum Mitsingen an, sondern auch zum Schunkeln. In einem Vortrag, passend zur anstehenden Weihnachtszeit, hörten die Teilnehmer die für alle verblüffenden Gemeinsamkeiten zwischen einem Moped und einem Nachttopf.

Später gab es Erzählungen über die Zeit, die alle zum Nachdenken anregte. Zum Jahresrückblick der Vorsitzenden Marianne Koch gab es Kaffee, Hefezopf und Apfelbrot.

Der Nachmittag war so gelungen, dass viele der Teilnehmer lange blieben und ihren Gutschein gleich zum Vesper am Abend einlösten.