Der Mann wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen in eine Klinik nach Tübingen gebracht. (Symbolbild) Foto: dpa

19-Jährige fährt ungebremst über auf Straße liegenden 51-Jährigen. Helfer versucht noch, Frau zu warnen.

Schömberg-Oberlengenhardt-  In der Nacht auf Sonntag ist auf der L 346 zwischen Igelsloch und Oberlengenhardt ein 51-Jähriger lebensgefährlich verletzt worden.

Gegen drei Uhr bemerkte ein Autofahrer den auf der Straße liegenden Mann. Er stoppte und versuchte zunächst vergeblich, den 51-Jährigen zu wecken. Auch der Versuch, den Mann von der Straße zu ziehen, scheiterte. Er war zu schwer.

Als sich ein Auto näherte, versuchte der Helfer noch, die Fahrerin durch Winken zu warnen. Vergeblich. Laut Polizei fuhr die 19-Jährige mit rund 100 Stundenkilometern ungebremst  über den am Boden liegenden Mann. Die 19-Jährige gab an, durch die Autoscheinwerfer des Helfers geblendet worden zu sein und den 51-Jährigen nicht gesehen zu haben.

Der Mann erlitt lebensgefährliche Verletzungen und wurde ins Krankenhaus nach Tübingen gebracht.