Mit Hut, Sonnenbrille und Zigarre: Udo Lindenberg verteilt die Geburtstagstorte an seine Fans. Foto: Privat

Rockmusik: Berthold Pfeffer und Björn Heyder treffen den Panikrocker in der Veltinsarena in Gelsenkirchen

Schömberg - "Es war ein ganz fantastischer Tag, ein Megaerlebnis", schwärmen Berthold Pfeffer und Björn Heyder von der Geburtstagsparty mit Panik-Superstar Udo Lindenberg.

Wie berichtet, haben die beiden Lehrer der Schömberger Werkrealschule bei SWR 3 eine Reise nach Gelsenkirchen gewonnen, wo Udo mit vielen Ehrengästen seinen 70. Geburtstag feierte.

Zunächst führte die Fahrt die Lehrer, beides eingefleischte Fans des Panikrockers, im "›Specialwagon 6" der Deutschen Bundesbahn von Mannheim nach Essen. In der Veltinsarena auf Schalke stieg dann am Dienstagabend die große Geburtstagsparty mit anschließender Probe für die neue "Keine-Panik-Tour".

Der Höhepunkt war für die beiden Gewinner das "exklusive Geburtstagsmeeting" mit Udo und den anderen der insgesamt 70 SWR 3-Gewinner. Höhepunkte waren dabei natürlich das Anschneiden der gigantischen Geburtstagstorte, die Geschenkübergabe des Radiosenders sowie der Smalltalk mit Udo.

Fazit: "Die Geburtstagsparty von Udo Lindenberg mit Liveschaltung und Interviews war für uns ein ganz besonderes Erlebnis", betonen die beiden Schömberger Lehrer, die den Zehntklässlern der Werkrealschule viele Fotos von ihrem Trip nach Gelsenkirchen mitbringen werden.

Schließlich haben die Schüler an einem SWR-Wettbewerb teilgenommen, ein lustiges Video zu Udos Geburtstag gedreht und damit zwei Tickets für die große Sause gewonnen.