Nach der Wahl der neuen Ortsvorsitzenden (von links): Annette Riehle, Katja Mohr, Waltraud Kostanzer, Sabine Rieger und Carola Hodler-Gsell. Foto: Landfrauen Foto: Schwarzwälder Bote

Vereine: Katja Mohr und Sabine Rieger übernehmen Amt / Vortrag von Andreas Mohr

Schömberg. Die Landfrauen in der Region Schömberg haben mit Katja Mohr und Sabine Rieger neue Ortsvorsitzende gewählt.

Zuvor hatte Malermeister Andreas Mohr im "Waldeck" die Landfrauen bei seinem Fachvortrag zum Thema "Gestalten mit Farben aus nachwachsenden Rohstoffen im Privatbereich sowie für landwirtschaftlich genutzte Gebäude" informiert.

Reger Austausch

Er gab Auskunft über die aktuellen Entwicklungen am Markt und erläuterte Wissenswertes zur Farbtheorie und den Einsatzmöglichkeiten der Farben.

Im Anschluss an den Vortrag stellten die Teilnehmerinnen im Rahmen eines regen Informationsaustauschs viele Fragen an den Malermeister. Sabine Rieger und Katja Mohr danken dem Referenten mit einem Geschenk für den interessanten Vortrag.

Dieser war gleichsam der Auftakt für einen Neustart des Landfrauenverbands in der Region Schömberg. Nach drei Jahren ohne Führung stellten sich Katja Mohr und Sabine Rieger als Ortsvorsitzende zur Wahl. Sie wurden einstimmig als Ortsvorsitzende und stellvertretende Ortsvorsitzende gewählt. Annette Riehle vom Kreisvorstand, die die Wahl geleitet hatte, gratulierte mit Waltraud Kostanzer, Vorsitzende des LFV-Zollernalb, und Carola Holder-Gsell den neu Gewählten und überreichten Blumengeschenke.