Der Vorsitzende des Gesangvereins Freundschaft Bieselsberg, Hans Klingenmayer (Mitte) ehrte Bernhard Klotz (links) und Gerhard Pfrommer für zusammen 110 Jahre aktive Sängertätigkeit. Foto: Helbig Foto: Schwarzwälder Bote

Ehrenamt: Wahlen beim Gesangverein Freundschaft Bieselsberg

Schömberg-Bieselsberg. Bei der Jahreshauptversammlung des Gesangvereins Freundschaft Bieselsberg sind Wahlen auf dem Programm gestanden. Vier Positionen standen zur Wahl. Vorsitzender Hans Klingenmayer, Schriftführerin Martina Wagner, Kassierin Karin Eichhorn und Beisitzer Gerhard Pfrommer wurden einstimmig gewählt. Kassenprüfer Werner Lutz stand nicht mehr zur Verfügung. Seine Nachfolge trat Paul Laubheimer an. Kassenprüferin Hannelore Schatz wurde für weitere zwei Jahre im Amt bestätigt.

Brunnen wird aufgestellt

Das Brunnenfest, das der heutige Ortsvorsteher Michael Nothacker vor 30 Jahren zusammen mit Klingenmayer ins Leben rief, ist künftig auf dem Parkplatz beim Vereinsheim. Der Platz wird hergerichtet und ein Brunnen aufgestellt. Nothacker betonte in der Versammlung, dass der Gesangverein ein sehr aktiver Verein sei.

Ein Grußwort sprach auch Ehrenchorleiter Udo Huhn-Rohrbacher. Er hob die gute Zusammenarbeit mit dem Chor hervor. Er sagte, dass es in den 33 Jahren seiner Tätigkeit kein einziges böses Wort gegeben habe. Er freue sich, dass der Wechsel zum neuen Chorleiter Wilfried Hoffmann so gut funktioniert habe.

Zu den Ehrungen der Sänger Bernhard Klotz und Gerhard Pfrommer beim Chorverbandstag für 50 beziehungsweise 60 Jahre aktives Singen gratulierte Vorsitzender Klingenmayer im Namen des Vereins. Eine weitere Ehrung gab es für Harald Seitz, der seit 40 Jahren Vereinsmitglied ist.