Foto: Bea Müller

Feuerwehr rückt in Schömberg aus. Feuer in Lagerhalle. Laut Polizei Sachschaden rund 200.000 Euro.

Schömberg - In der Nähe des Wertstoffhofs in Schömberg hat es am Freitagmorgen gebrannt. Betroffen war die Lagerhalle einer angrenzenden Firma. Der Brand habe sich in den frühen Morgenstunden in einem Raum im Inneren des Gebäudes entwickelt. Zur genauen Brandursache konnte Schömbergs Stadtbrandmeister Armin Müller vor Ort noch keine Auskunft geben. Als die Einsatzkräfte gegen 6.30 Uhr eingetroffen sind, sei das Gebäude stark verraucht gewesen, kurz darauf habe der Dachstuhl lichterloh gebrannt.

Die Feuerwehren aus Schömberg, Schörzingen, Dotternhausen und Balingen sowie die Führungsgruppe Oberes Schlichemtal war mit 70 Einsatzkräften vor Ort.

Verletzt wurde laut Polizeiangaben niemand. Bei dem Brand entstand ein Sachschaden von rund 200.000 Euro.