Sport: TC Sandwasen will für sich werben

Schömberg-Langenbrand. Bei der Versammlung des Tennisclubs Sandwasen im Hotel Ehrich in Langenbrand haben sich die Mitglieder über die solide finanzielle Lage des Vereins gefreut. Allerdings hat der Tennisclub ein Nachwuchsproblem. So werden die Angebote nur zögerlich angenommen.

Der Verein bietet auch in diesem Jahr wieder die Möglichkeit von kostenlosen Tennis-Schnuppertages im Rahmen des Ferienprogramms der Gemeinde am 21. und 28. August an.

Gemütliches Beisammensein

Außerdem hat der verein neue Sponsoren. Neu ist auch eine Initiative des noch sportlich aktiven Mitgliedes Heinrich Waldecker. Er hat dafür gesorgt, dass es an jedem ersten Mittwoch im Monat im Tennisheim ein gemütliches Beisammensein gibt. Außerdem soll es eine Fahrradtour geben.

Keine Änderung bei Wahlen

Bei den Wahlen wurden der zweite Vorsitzende Horst Schöner, Kassenwart Artur Meisenbacher, Jugendwart Timo Kaufhold und die Beisitzer Claudia Zimmer und Dieter Bohnet einstimmig in ihren Ämtern bestätigt.

Darüber hinaus will sich der Verein verstärkt um die Öffentlichkeitsarbeit kümmern, heißt es in einer Pressemitteilung des Vereins.