Foto: Schwarzwälder Bote

Das Jubiläum "25 Jahre Wintersportclub Oberes Schlichemtal (WSC)" ist natürlich in

Das Jubiläum "25 Jahre Wintersportclub Oberes Schlichemtal (WSC)" ist natürlich in den Bergen gefeiert worden. Die WSCler verbrachten drei sonnige Ski-Tage im Skigebiet Warth-Schröcken und ließen es auf und neben den Pisten ordentlich krachen. Am ersten Tag gab es die erste Herausforderung, aber nicht auf der Piste, sondern auf der rutschigen, engen und ansteigenden Straße nach Kaisers im Lechtal. Gegen Abend hatten alle die Prüfung bestanden und wurden mit einem Abendessen belohnt. Bei isotonischen Getränken wurde noch so manche Skigeschichte ausgetauscht, bis dann irgendwann die Nachtruhe einkehrte. Am nächsten Morgen ging es früh los zur Jägeralp. Die MSCler wurden für das frühe Aufstehen belohnt: Strahlend blauer Himmel, hervorragend präparierte Pisten, tolle Skihütten und viel Spaß garantierten einen perfekten Skitag. Abgerundet wurde dieser mit einem weiteren Höhepunkt, dem zweiten leckeren Abendessen. Danach gab es Witze, Gedichte, Anekdoten und sonstige Skifahrermärchen. Der perfekte Skitag fand in einem lustigen Abend einen würdigen Abschluss. Am nächsten Morgen ging es nahtlos weiter. Die Sonne schien, die Pisten und die Skihütten waren perfekt. Der einzige Nachteil: Es war der letzte Tag, und die Ausflügler mussten am Abend wieder in Richtung Heimat aufbrechen. Zurück im Schlichemtal, wurde der Abschluss gemeinsam im Schömberger Sportheim gefeiert. Foto: Privat