Wie die Polizei weiter mitteilt, hatten bislang Unbekannte auf dem Hochsitz Feuer gelegt. Foto: dpa

Unbekannte zünden Jägerhochsitz in der Nähe von Schömberg an. Polizei sucht Brandstifter.

Schömberg - Ein Jagdhochsitz im Schömberger Gewann Gehrn ist in der Nacht zum Sonntag abgebrannt.

Wie die Polizei mitteilt, ging bei der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle Zollernalb kurz vor Mitternacht der Notruf ein. Der Jagdsitz im Schömberger Gewann Gehrn ist beim Eintreffen der Rettungskräfte in Flammen gestanden. Wie die Polizei weiter mitteilt, hatten bislang Unbekannte auf dem Hochsitz Feuer gelegt.

Der Hochsitz befand sich nur rund 200 Meter von der L 434 in Richtung Neuhaus entfernt. Daher sei der Feuerschein gut sichtbar gewesen. Der Polizeiposten Schömberg, Telefon 07427/94 00 30, nimmt Hinweise entgegen.