Verbandsvorsitzender Gerhard Reiner (rechts) überreicht Hans Joachim Lippus die Urkunde anlässlich seines 40-jährigen Jubiläums im öffentlichen Dienst. Foto: Verband Foto: Schwarzwälder-Bote

Jubiläum: 40 Jahre im öffentlichen Dienst

Schömberg. Der langjährige Geschäftsführer des Gemeindeverbandsverbands Oberes Schlichemtal, Hans Joachim Lippus, ist für 40 Jahre im öffentlichen Dienst geehrt worden.

Der Verbandsvorsitzende und Bürgermeister von Weilen unter den Rinnen, Gerhard Reiner, dankte bei einer Feierstunde Lippus für dessen 40-jährige Tätigkeit im öffentlichen Dienst. Er ist seit 1. August 1977 im Staatsdienst beschäftigt, etwas mehr als 26 Jahre war er beim Gemeindeverwaltungsverband als Geschäftsführer tätig. Davor arbeitete er bei der Stadt Balingen und der Gemeinde Dietingen.

Reiner betonte, Hans Joachim Lippus habe in diesen 40 Jahren viele Veränderungen miterlebt, viele Probleme gelöst und selbst viele Maßnahmen umgesetzt. Er habe den Gemeindeverwaltungsverband mitgeprägt.

Zum Dank und als Anerkennung überreichte Reiner Lippus die Jubiläumsurkunde und einen Präsentkorb.