Im Industriegebiet Nord tut sich was: Die Stadt will den Grunderwerb für die Erweiterung abschließen. Foto: Sprenger Foto: Schwarzwälder Bote

IG Nord: Sprenger: mit Spedition Koch in stetem Kontakt

Schömberg (bv). Die Stadt Schömberg hat zwei weitere Grundstücke im Industriegebiet Nord verkauft.

Eines davon grenze direkt ans Wertstoffzentrum. Das andere umfasse eine Fläche von 6800 Quadratmetern, teilt Bürgermeister Karl-Josef Sprenger mit, und nicht, wie irrtümlich berichtet, 68 000 Quadratmeter.

Weitere Firmen siedeln sich beim Wertstoffzentrum an

Auch dieses Grundstück befinde sich beim Wertstoffzentrum. Eine einheimische Firma siedle ins Industriegebiet um, sagte Sprenger: "Es handelt sich dabei also nicht um die potenzielle Koch-Fläche." Aber auch hinsichtlich der Neuansiedlung der bisher in Ratshausen ansässigen Spedition gehe es voran. So wolle die Stadt den Grunderwerb vollends abschließen und noch vor Weihnachten ein weiteres Areal erwerben. Dann könnten die Flächen vermessen und weiter veräußert werden.

Auch in Sachen Erschließungsplanung steht die Stadt laut Bürgermeister Sprenger in ständigem Kontakt mit der Firma Koch.