Der Kindergarten zieht während der Bauarbeiten in die Schule um. Foto: Visel Foto: Schwarzwälder Bote

Bildung: Geiger: Vereine werden informiert

Schömberg-Schörzingen (bv). Während des Einbaus der neuen Kinderkrippe im Schörzinger Kindergarten muss die Einrichtung im kommenden Jahr für einige Monate komplett in die benachbarte Schule umziehen. Benötigt werden dann wohl einige Schulräume und auch die Gymnastikhalle.

Wie Ortsvorsteher Tommy Geiger in der jüngsten Sitzung des Schörzinger Ortschaftsrats mitteilte, sei die Baugenehmigung für die Kinderkrippe nun erteilt worden. Es stehe aber noch die Genehmigung zum Umzug in die Schule aus.

Seitens der Vereine gibt es jedoch Befürchtungen, dass die Gymnastikhalle nicht benutzt werden kann, solange der Kindergarten in der Schule beheimatet ist. Geiger wies darauf hin, dass man mit den Vereinen Gespräche führen werde, sobald die Genehmigung für den Umzug vorliege und feststehe, in welchem Umgang der Kindergarten Räume in der Schule und der Halle benötige.