Mütter von Schörzinger Kindergartenkindern sitzen gemütlich zusammen und genießen georgische Spezialitäten, die sie unter Anleitung von Natia Mihnjak gekocht haben.   Foto: Schätzle Foto: Schwarzwälder Bote

Bildung: Kurs im Schörzinger Kindergarten kommt gut an

Schömberg-Schörzingen. Dass im Schörzinger Kindergarten nicht nur etwas für die Kinder los ist, hat sich bei der ersten Veranstaltung "Eltern für Eltern" gezeigt: Natia Mihnjak bot einen georgischen Kochkurs an.

Die Teilnehmerinnen und Kindergartenleiterin Carola Kellner schnippelten gemeinsam und folgten den Anweisungen der georgischen Kindergartenmama. Die beliebtesten landestypischen Spezialitäten wie Auberginen mit Walnussfüllung und Megruli Khachapuri wurden zubereitet, aber auch andere internationale Gerichte wie Glasnudelsalat oder Belugalinsensalat kamen in der Gruppe gut an. Für den süßen Zahn wurden ein flüssiges Schokotörtchen, Orangenkugeln mit Zuckerhaube und ein Mangolassi geboten.

"Gemeinsam georgisch kochen" verbreitete wunderbare Düfte, anregende Gespräche und herzhaftes Lachen im Kindergarten. Die zubereiteten Leckereien wurden in gemütlicher Runde miteinander an den kleinen Kindertischen gegessen, was für ein besonderes Flair sorgte.

Alle Mütter waren begeistert und dankten Natia Mihnjak für ihre Vorarbeit und die Organisation des leckeren Abends.

Einig sind sie sich darin, dass es bald einen weiteren Kochabend geben sollte. Auch weitere Talente dürfen sich im Kindergarten melden, um gemeinsam gesellige Stunden zu erleben und ihr Können an die anderen Eltern weiterzugeben.

Den Ideen sind keine Grenzen gesetzt, ob Kreativ-Workshops wie Basteln oder Gestalten, Tanzen, Musik machen oder Filmabende. Nach dem gelungenen Auftakt kann man gespannt sein, welche Begabungen noch in den Eltern stecken.