Sieben Plätze stehen im Gebiet Lehenbrunnen-Erweiterung in Schörzingen zum Verkauf. Interessenten können sich noch melden. Foto: Visel Foto: Schwarzwälder Bote

Bauen: Bewerbungen für Lehenbrunnen-Plätze noch möglich

Schömberg-Schörzingen (bv). Im Gebiet Lehenbrunnen in Schörzingen hat die Stadt sieben neue Wohnbauplätze erschlossen. Bewerbungen für die Bauplätze können noch bis morgen, 30. November, bei der Stadtverwaltung eingereicht werden.

Schörzingen, wirbt die Stadt für dieses Gebiet, sei mit allen Gütern des täglichen Bedarfs versorgt. Metzgereien, Bäckereien, Grundschule und Kindergarten gehörten ebenso zur Infrastruktur wie ein ausgewogener Gewerbemix im Bereich des Handwerks und der mittelständischen Industrie. Im Gebiet sei ein Kinderspielplatz vorhanden.

Der Gemeinderat hat den Bauplatzpreis für die voll erschlossene Lehenbrunnen-Erweiterung auf 90 Euro pro Quadratmeter festgesetzt – mithin weniger, als die Erschließungskosten betragen (wir haben berichtet). Die Vergaberichtlinien sind auf der Homepage der Stadt einzusehen. Über die Vergabe der Plätze entscheidet der Ortschaftsrat.

 Weitere Infos erteilt Stadtkämmerin Simone Matzka, Telefon 07427/94 02 16.