Beim Konzert am 11. November ist auch Gerd-Uwe Klein zu hören. Foto: privat Foto: Schwarzwälder Bote

Kultur: Vorstellung im Kurhaus

Schömberg. Am Sonntag, 11. November, findet ab 19.30 Uhr (Einführung 18.45 Uhr) das nächste Konzert der Kammermusikreihe "Beethoven plus" im Kurhaus Schömberg statt. Ab 18.45 Uhr gibt es eine Einführung. Zu hören sind Werke von Ludwig van Beethoven (1770–1827), Joseph Haydn (1732–1809) und von Robert Schumann (1810–1856).

Konzerte auf der ganzen Welt

Gerd-Uwe Klein (Violine), und Tobias Schabenberger (Hammerflügel) musizieren an diesem Abend zum ersten Mal mit dem jungen Cellisten Alexandre Foster. Neben zahlreichen anderen Lehrern studierte er Barock Cello bei Christoph Coin an der Schola Cantorum Basiliensis in Basel. Das Studium schloss er 2014 mit dem Master ab. Er spielte bereits in prestigeträchtigen Konzertsälen in ganz Europa, heißt es in einer Pressemitteilung. Klein und Schabenberger sind gefragte und bewährte Musiker des Vereines "Musik auf der Höhe". Mit der Kammermusikreihe "Beethoven plus" wird das kammermusikalische Werk von Beethoven in Schömberg erschlossen. Karten können ab sofort in der Touristik und Kur Schömberg unter der Telefonnummer 07084/1 44 44 für 15 Euro, ermäßigt für zehn Euro erworben werden.