Vier Schömberger Schüler sind im Europapark für ihre sportlichen Leistungen ausgezeichnet worden. Foto: Schule Foto: Schwarzwälder Bote

Bildung: Erlebnisreicher Tag bleibt Schömberger Schülern in guter Erinnerung

Schömberg. Die erfolgreichen Mannschaften beim Schulsportwettbewerb "Jugend trainiert für Olympia" und "Paralympics" haben auf Einladung des Kultusministeriums einen unvergesslichen Tag im Europapark in Rust verbracht.

Schüler, die in verschiedenen Sportarten wie Geräteturnen, Schwimmen, Skilanglauf, Basketball, Skisprung, Fußball, Tennis, Rollstuhlbasketball und Volleyball am Wettbewerb teilgenommen hatten, trafen sich im Hotel Colosseo.

Nach einem abwechslungsreichen und tollen Programm zweier Mundakrobaten wurden die Verantwortlichen und die Schulmannschaften aus Baden-Württemberg von Staatssekretär Volker Schebesta geehrt.

Freude über Auszeichnung

Die Turner Timm Sauter, Josua Netzer, Chris und Lars Schatz sowie ihre Betreuerin Annette Baier-Sauter vom Schömberger Schulzentrum freuten sich riesig über die Auszeichnung. Danach wurde gemeinsam das Mittagessen im Hotel Colosseo eingenommen, bevor es in den winterlich dekorierten Europapark ging.

Bei der Heimfahrt ließen die jungen Sportler den Tag mit vielen tollen Erinnerungen und Erlebnissen noch einmal Revue passieren.